Mittwoch, 8. September 2010

Ich mache illegale Dinge im Internet - ...

... welche Dinge sollte ich bereits im Vorfeld erledigen, damit mir schnell geholfen werden kann, falls es zu einem Bust kommt?

Wer illegale Dinge im Internet treibt, sollte sich bereits im Vorfeld rechtlichen Beistand suchen, damit man im Fall der Fälle einen guten Anwalt hat.
Ein Anwalt ist zur Schweigepflicht VERPFLICHTET, ihr *müsst* dem Anwalt die absolute und volle Wahrheit erzählen, damit dieser euch vernünftig weiterhelfen kann.

Ich kann jedem empfehlen bereits im Vorfeld zu einem guten Anwalt (ich werde nacher einige Anwälte mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe nennen) gehen und eine Vollmacht unterschreiben. Mit dieser Vollmacht kann der Anwalt im Fall einer Festnahme schneller die Akteneinsicht beantragen. Erklärt dem Anwalt was ihr so treibt und ob er euch im Notfall vertreten kann. Der Anwalt kann euch auch in etwa sagen, was ihr für eine Strafe bekommen würdet.
Auch wenn man mit keinem Bust rechnet, sollte man dies zur Sicherheit erledigen.

Welcher Rechtsanwalt ist der richtige für mich?
Wenn die Gerichtsverhandlung in Berlin stattfindet, du aber 300KM weit weg von Berlin wohnst, sollte man dennoch einen Anwalt aus Berlin beauftragen. Grund: Ein guter (und bekannter) Anwalt hat meist gute Beziehungen und kann bereits im Vorfeld mit der Staatsanwaltschaft und dem Richter reden und eventuell "Deals" machen. Deshalb sollte man sich immer einen bekannten (Star)anwalt nehmen. Ein unbekannter Anwalt (oder ein Anwalt der von wo ganz anders herkommt) kann sich noch so gut auskennen, aber wenn er die StA und den Richter nicht kennt, ist das meist schlechter als ein Anwalt der sich nicht direkt mit der Materie auskennt, aber Connections hat.

Wie viel wird mich das kosten?
Die Anwälte werden euch eine Stunde verrechnen, der Stundenpreis eines RA's liegt meist zwischen 300-350 Euro.
Dafür habt ihr im Falle einer Durchsuchung / einer Festnahme auf jeden Fall einen Anwalt bei Seite der dann direkt zum Arbeiten anfangen kann. Hättet ihr keinen Anwalt bei der Seite, wäre es schwer einen guten Anwalt "auf die schnelle" aufzutreiben.

Wer weitere gute Anwälte kennt, kann uns diese per Kommentar mitteilen. Allerdings bitte nur Anwälte, mit denen ihr PERSÖNLICH Erfahrung gemacht habt.

6 Kommentare:

  1. das hab ich schon vor längerem einmal gemacht ;)
    aber wohl nur, weil ich den anwalt persönlich ein bisschen kenne - üblich ist es wohl leider nicht

    mich wundert ein wenig dein wissen, wenn ich mir deine postings ansehe...

    AntwortenLöschen
  2. tjoa dann fang ich auch mal an.
    Wenn ich besonders empfehlen kann, wer im norden von DE wohnt wie das bei mir mal der Fall war:

    udo jacob
    http://www.strafverteidiger-hamburg.de/

    Referenzen hat der Mann genug, gibt schließlich auch genug Reportagen aus dem Fernsehen von ihm.

    Seine Preise sind nicht all zu hoch, halten sich noch in grenzen.

    Was Cyberkriminalität betrifft ist er ein Top mann mit guten kontakten.

    einer seiner bekanntesten fälle war das rausboxen der AIDA aus einem strafrechtlichen Verfahren.

    Ich hab mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht, man muss zwar auch mit Termin bei ihm im Wartezimmer lange warten, aber dafür zeigt sich das bereits in der ersten Stunde schon das er wirklich Ahnung hat von dem was er macht, insbesondere seine Vorgehensweise ist schon mehr als nur perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. voll die vollpfosten anwälte, das sind nicht mal im geringsten sinne star anwälte, vlt für euch, aber nicht für schwer kriminelle.

    gut ist

    rolf bossi
    ahrens & hille aus göttingen
    Stern aus göttingen

    AntwortenLöschen
  4. Ahnung hast du definitiv nicht.
    Tomanek, Bahr und Soyer sind defintiv Staranwälte die definitiv Schwerkriminelle vertreten ;)

    Ahnungsloses Bückstück du ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also Prof. Dr. Stern aus Göttingen kann ich guten Herzens empfehlen. Er ist Professor an der Göttinger Uni und wirklich DER Anwalt in Niedersachsen. Aber auch entsprechend teuer. Bei größeren Betrugssummen sind Honorare von 10.000 bis 15.000 € für ihn das Mindeste. Dafür genießt er bundesweite Anerkennung und hat auch bundesweite Kontakte zu Staatsanwälten und Richtern.

    AntwortenLöschen
  6. Hey leute also ich kann euch auch zwei anwälte im ruhrgebiet sehr zu herzen legen...

    1.siegmund Benecken, in Marl Staranwalt und deutschlandweit bekannt--spektakuläre prozesse...ist zwar alt aber sehr sehr gut---preis ist sehr hoch wenns giftig wird:-)

    2. Peter Schwartzhoff, Dortmund---einer seiner engsten bekannten Helmut Schmidt---sehr guter anwalt und preis ist auch gut

    P.S.:Benecken ist geld geil bei meinem prozess vor 6 jahren sollte ich ihm noch ein tag vor der verhandlung 4000€ geben und habe es per online banking überwiesen aber das geld war am abend noch nicht da...da ist er um nachts 1 uhr 50km mit seinem porsche gekommen um die kohle abzuholen ansonsten wollte er mich nicht vertreten...:-))

    gruß

    AntwortenLöschen