Montag, 15. März 2010

Crimenetwork.biz - doch nur ein VPS?

Anscheinend hat der selbsternannt Papst erkannt, dass es eine beschissene Idee war, 2 A-Records hinzuzufügen.
Hatte er wohl ein Problem beim Datenspiegeln? Hatte er ein Cookieproblem?
Man weiß es nicht, vielleicht hat er auch einfach meinen Blogeintrag gelesen:
Er verwendet also die Hosting IP 178.86.3.234 und 178.86.1.87. Da will er uns wohl zeigen, dass er 2 Server hat, was? Damit du wieder cool dastehst.
Nun lösen wir das auf, wir werden den Usern zeigen, dass du kein Geld für 2 Server hast, wir werden den Usern zeigen, dass du keine Ahnung von Linux / Unix oder was auch immer hast.

Er will damit ein Loadbalancing bewerkstelligen, eine sehr einfache Methode des Loadbalancing, auch unter dem Namen Round-Robin bekannt. Killu ist anscheinend zu dumm um ein richtiges Loadbalancing per Loadbalancer zu bewerkstelligen, oder hat einfach kein Geld dafür - wahrscheinlich beides.
Der Nachteil liegt daran, dass keine Sessions übergeben werden können. Dh. man wird sich 2x einloggen müssen und cookies werden nicht übergeben usw.
 Auf jeden Fall befindet sich momentan nur noch ein A-Record auf der Domain.

Außerdem scheint es so, als würde er sein Forum auf einem Webspacepaket von www.pipni.cz hosten wollen. Er leitet also alle Verbindungen per reverse Proxy weiter, soweit so gut. Doch was bringt das, wenn man schon jetzt weiß, bei welchem Hoster du den hinteren Server (Webspace) stehen hast (Killus Ausrede wäre nun: Ich hab noch 1337 Server dahinter!!! Bringt euch gar nix!!!)? 
Es ist ganz klar, dass Killu hier einen Webspace oder managed VPS verwendet, ansonst würde kein pipni.cz banner kommen.

Peinlich, peinlich... wieder mal.

7 Kommentare:

  1. killu fail wie immer...

    in den folgenden tagen bekommst du noch ein paar interessante informationen zu killu, z.b. dass er meint, dass wir gerne bei ihm hosten wuerden aber nicht genug geld haben usw. :D

    AntwortenLöschen
  2. killu kennt sich nicht aus, lasst ihn doch XDDDD

    AntwortenLöschen
  3. Hey, kannst du vielleicht eine möglichkeit einräumen, mit dir (Admin) in Kontakt zu treten ?
    Ich will hier nicht meine ICQ Nummer preisgeben, und du bestimmt auch nicht deine :p

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen, dass du anders als die ganzen k!llu-Basher, die selber wohl nicht viel mehr Plan als er haben, in deinen Artikeln ein gewisses Niveau beweisst. Gerade deshalb möchte ich dich bei zwei Punkten berichtigen.
    Wenn man sich schon so gut auskennt, dass man sich mit der etwas fortgeschritteneren Materie iptables beschäftig, sollte man auch wissen wie man die Limits anhebt und conntrack eher in den Hintergrund rückt (Glaube kaum, dass eine Russenleitung einem starken DDOS standhalten würde, der die contrack Table overflowen würde).

    Weitaus schlimmer finde ich deine Bemerkung, dass es sich beim DNS Round robin um eine einfache Methode des Loadbalancings handelt. IMHO ist dies eine sehr effektive Methode, um die Last auf mehrere Server aufzuteilen (Abgesehen von einem Hardware Loadbalancer). Falls ich dich falsch verstanden habe und du mit einfach nicht auch noch "schlecht" asoziiert zahst tut es mir leid.
    Auch deine Bemerkung mit den Sessions ist per se nicht richtig. Ich denke nicht, dass sich k!llu genug gut auskennen wird, dass er zum Beispiel seine Sessions per
    memcached oder von mir aus auch über ein nfs oder sowas zwischen mehreren Servern sharen könnte, doch es ist durchaus möglich und wird in der Praxis auch angewandt.

    Ich hoffe du fühlst dir durch meinen Comment nicht zu stark ans Bein gepisst.
    So long
    bl0b

    AntwortenLöschen
  5. Und keineswegs die die Lastverteilung per DNS schlecht, das meinte ich nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Lastenverteilung per DNS isn Witz xD
    Viele Programme benutzen einfach immer den ERSTEN Server aus der DNS und scheissen auf Round-Robin ^^

    AntwortenLöschen